Dagobert Portfolio
Pflegeheime in Deutschland

Im Dezember 2014 wurde für unsere Belange das Ankaufsrecht für vier S.a.r.L. Gesellschaften in Luxemburg (Dagobert/Heureka Portfolio) gesichert. Das Portfolio bestand aus insgesamt 12 Pflegeheimen, die nach einer erfolgreichen Due Diligence im September 2015 erworben wurden.

Dagobert Portfolio Pflegeheime in Deutschland

Eine komplexe internationale Erwerbsstruktur diente der Verbesserung der Ertragspotentiale und zur risikominimierten Ausplatzierung des Portfolios nach Neustrukturierung. Als Partner für das Projekt konnte das Bankhaus Ellwanger & Geiger, Stuttgart gewonnen werden. Nach einer Neustrukturierung der bisherigen Mietverträge, Klärung beträchtlicher Restrisiken aus mannigfaltigen alten Vertragswerken und Grundstücksverpflichtungen sowie erheblichen Investitionen in eine Sanierung/Renovierung der einzelnen Immobilien, war eine erfolgreiche Platzierung des Portfolios im Jahr 2016 möglich. Zudem erfolgte eine vollständige Neupositionierung des Asset Managements.